Mittwoch, 3. Oktober 2012

Patchworkdecke


Juhu, in meinem Blog hat sich das erste Mitglied eingefunden. 
Herzlich willkommen mariebars "art ".
Auch wenn noch nicht viel zu sehen ist, hoffe ich, mein Blog gefällt dir und du empfielst ihn weiter. 

 Heute zeige ich euch meine erste große Patchworkdecke. Ich habe sie diesen Sommer mit der Maschine genäht und handgequiltet. Die Stoffe habe ich nach und nach zusammengestellt.

Die Decke ist 140 cm x 190 cm groß. die Vorlage stammt aus dem Buch Quilten - Neue kreative Projekte von Kathy Doughty und Sarah Fielke. Um den Rand habe ich anders als im Buch nur eine Borte genäht, weil mir die Decke so schon groß genug ist.
Viele Grüße, Birgit

Kommentare:

  1. Na dann reih ich mich mal in Deine Leserliste ein, und wünsch Dir ganz viel Spaß beim Bloggen!
    Der Quilt gefällt mir übrigens sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cattinka, vielen Dank. Bloggen ist für mich noch ziemlich aufregend. Deine Seite gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht hast du noch Tips für mich, wie man an den Seiten ein individuelles Design einfügt. Auch oben die Fotos sind noch nicht scharf. Da brauche ich noch Gestaltungstips von erfahrenen Bloggern. Dein Meeresquilt ist übrigens klasse, besonders die Idee mit den Muscheln gefällt mir.
      LG Birgit

      Löschen