Donnerstag, 25. April 2013

Blätterquilt


Da ist er:

mein Blätterquilt.

Weil es schon einige Nachfragen gab, will ich ihn euch nicht länger vorenthalten. Die Blätter habe ich mit der Hand in Schablonentechnik genäht, da ich es mit der Maschine nicht so gut hinbekommen habe. Die Streifen habe ich dann mit der Maschine zusammengesetzt.
Auch gequiltet habe ich zum ersten Mal mit der Maschine. Am Anfang fand ich es total anstrengend, aber mit der Zeit ging es immer besser. Ich habe die Blattadern gequiltet und um jedes Blatt herum.
Die Anleitung ist vom Sulky BOM 2005. Den breiten Randstreifen mit der Stickerei habe ich aber weggelassen, weil ich keine Stickmaschine habe. Eigentlich gefällt er mir so auch noch besser. Ich finde nicht jedes Projekt muss bestickt werden.
Bis zum nächsten Mal, Birgit

1 Kommentar:

  1. Also Birgit , einfach nur total schön.
    Ich gratuliere Dir und der Quilt rutscht bei mir in der ToDo Liste ganz hoch.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen