Donnerstag, 25. April 2013

Blätterquilt


Da ist er:

mein Blätterquilt.

Weil es schon einige Nachfragen gab, will ich ihn euch nicht länger vorenthalten. Die Blätter habe ich mit der Hand in Schablonentechnik genäht, da ich es mit der Maschine nicht so gut hinbekommen habe. Die Streifen habe ich dann mit der Maschine zusammengesetzt.
Auch gequiltet habe ich zum ersten Mal mit der Maschine. Am Anfang fand ich es total anstrengend, aber mit der Zeit ging es immer besser. Ich habe die Blattadern gequiltet und um jedes Blatt herum.
Die Anleitung ist vom Sulky BOM 2005. Den breiten Randstreifen mit der Stickerei habe ich aber weggelassen, weil ich keine Stickmaschine habe. Eigentlich gefällt er mir so auch noch besser. Ich finde nicht jedes Projekt muss bestickt werden.
Bis zum nächsten Mal, Birgit

Montag, 22. April 2013

Blätter - Teil 3



Hier sind meine nächsten Blätter.
Fast ist es geschafft, nur die Kastanie fehlt noch.
Dann werden die Randstreifen angenäht,
das Ganze zusammengesetzt und gequiltet,
... und beim nächsten Mal seht ihr dann den fertigen Quilt :-)
Mal sehen wie das Wetter wird - Gartenwetter oder Nähwetter ?
Oder Beides ???

Euch allen eine schöne Woche,
bis bald, Birgit 

Montag, 15. April 2013

Blätter - Teil 2


In der letzten Woche sind wieder ein paar Blätter fertig geworden für meinen Sulky BOM 2005.
Aber jetzt lockt es mich in den Garten.
Mal schauen, ob es schon frische Blätter gibt :-)
Bis bald, Birgit

Donnerstag, 11. April 2013

Blätter

Jede Menge Blätter...
nähe ich im Moment.
Nach dem Schnee kommt jetzt der Regen.
Immer noch kein Gartenwetter, also nähe ich weiter.
Der Fehmarnquilt wartet noch aufs quilten,
aber mein nächstes Projekt, den Sulky BOM 2005
mußte ich schon mal beginnen.
Und wie ihr seht, ein paar Blätter sind schon fertig.
In diesem Sinne, weiterhin frohes Schaffen allen Creativen!

Donnerstag, 4. April 2013

Frühlingsdecke


Beim letzten Treffen der Patchworkgruppe sind diese kleinen Tulpenblöcke entstanden. Ich habe sie mit ein paar Randstreifen zu einer kleinen Frühlings-Tischdecke für den Wintergarten zusammengesetzt.
Vielleicht lockt das ja den Frühling, aber heute sieht es schon wieder gar nicht so aus.

Oh, ein bisschen besser bügeln werden ich sie aber noch :-)
Viele Grüße, Birgit