Donnerstag, 13. Februar 2014

IBS-Quilt - fertig!

Mein IBS-Quilt ist fertig. 
Nach einigem hin- und hersortieren der einzelnen Blöcke 
habe ich mich dann für diese Anordnung entschieden. 

Hier seht ihr den fertigen Wandbehang 
und die netten Postkarten, die jedem Block beigefügt waren.


An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön 
an die anderen IBS-Teilnehmer, 
von denen ich diese wunderschönen Blöcke erhalten habe. 
Denn jeder einzelne Block ist wunderschön, 
deshalb konnte auch nur ein ganz toller 
Wandbehang daraus werden. 
Ich bin begeistert!


  An den senkrechten Blöcken habe ich rechts und links 
jeweils einen schlichten blauen Streifen angefügt, 
um ein rechteckiges Top zu erhalten. 
Mit den gequilteten Wellen habe ich versucht, 
die einzelnen Blöcke optisch besser miteinander zu verbinden.

Hier noch ein paar Detailaufnahmen.






Bis bald, Birgit



Kommentare:

  1. Hallo Birgit,

    dein Quilt ist wunderschön geworden...ich bin begeistert...und so schöne Motive und Details!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Wandbehang ist toll geworden :) Jeder einzelne Block so schön in Szene gesetzt,alles so detailiert und toll gequiltet ^^b
    LG vivi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Wasserquilt ist sehr schön geworden. Gestern habe ich auch ein Top bewundern dürfen. Ich finde es toll, wie unterschiedlich die Quilts werden.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    Dein Quilt ist toll geworden und wenn ich Deine schönen Blöckchen so sehe, bin ich traurig, dass ich doch nicht mitgemacht habe. Ich habe lange überlegt, aber im Netz nur negative Erfahrungen gelesen und deshalb habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Dein Quilt ist so schön, genau wie Dein Dorf- und Dein Fehmarnquilt. Klasse
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    zufällig bin ich auf Deinen Blog hier gekommen, weil ich Deinen tollen Rosenquilt auf Google gesehen hatte - und was strahlt mir da in Blau entgegen - Dein wunderschöner fertiger IBS2-Quilt! Mit dabei ist auch mein Seerosenblock. Wie schön, dass Du alle Blöcke so toll in Szene gesetzt hast und auch Detailfotos von Deiner Quiltarbeit online gestellt hast. War echt ein schönes Projekt und ich bin schon sehr gespannt, wie der riesige Gemeinschaftsquilt mit den 156 gespendeten Blöcken aussehen wird, wenn der mal fertig ist.

    Machst Du denn auch mit bei dem neuesten Projekt unter dem Motto "Woher kommst Du?" Dazu hast Du doch sicher auch wieder eine tolle Idee....

    Ganz liebe Grüße aus Bayern

    Anke

    AntwortenLöschen