Montag, 16. Juni 2014

Meine Strickjacke

Vor ein paar Wochen habe ich euch mein Strickjackenprojekt 
aus grasgrüner Tweedwolle gezeigt.


Zuerst sollte es eine Stola werden, 
aber dann habe ich mich noch mal umentschieden. 
Da ich an den Kanten gleich mit Rollkanten angefangen hatte, 
hat die Jacke jetzt auch ringsherum Rollkannten. 


 Fertig gestrickt ist sie schon eine ganze Weile. 
 Am schwierigsten bei Stricksachen finde ich es immer,
die passenden Knöpfe zu finden. 
Damit sie endlich fertig wurde, hatte ich mich 
schon für braune Holzknöpfe entschieden,
wie man auf dem oberen Foto noch sieht.


Aber eigentlich fand ich die doch zu langweilig. 
Am Samstag auf dem Stoffmarkt habe ich dann 
diese Blumenknöpfe entdeckt.
 Bei so vielen Blättern im Muster fand ich die jetzt genau richtig. 


Und noch ein paar blumige Verzierungen an den Ärmeln.
Jetzt ist sie aber wirklich fertig.

Bis bald, Birgit

Kommentare:

  1. Oh, die ist aber schön geworden. Herzliche Grüße claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigit,
    das ist eine sehr hübsche Jacke. mir gefallen die Details mit den Blümchen und das Muster sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen