Donnerstag, 8. Januar 2015

Neues und Älteres



Auch ich bin gut im neuen Jahr angekommen 
und möchte Euch gleich mein erstes fertiges Objekt in diesem Jahr zeigen:

eine Kalenderhülle

Diese Jahr habe ich einen Ticker Tape gewählt.

 Top

Kleine rechteckige Stoffstücke 
werden mit offenen Schnittkanten auf einen Untergrundstoff aufgenäht. 
Ich habe diese Technik neulich beim Blättern in alten Gildeheften (3/2012) entdeckt 
und wollte sie unbedingt ausprobieren. 
Aber seid vorsichtig beim Nachmachen, 
es besteht Suchtgefahr!

Vorderseite

aufgeklappt

Rückseite

Und nun das Ältere, 
mein Rückblick auf das Jahr 2014


Bilder sagen mehr als Worte 
ich will euch nicht mit Statistik langweilen
und wen´s interressiert, der kann die älteren Beiträge jederzeit nachlesen.

Hiermit wünsche ich allen meinen treuen Bloglesern, 
Freunden und Bekannten ein frohes, kreatives Jahr 2015.
Denn ihr wisst ja, 
Kreativsein macht glücklich!
Birgit

 


Kommentare:

  1. Super Kalender. Da muss ich doch gleich mal das alte Gildeheft rauskramen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, diese Technik sieht sehr interessant aus - das Kalender-Cover gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine schöne Kalenderhülle! Kenne ich gar nicht diese Technik. Da muss ich mich doch hgleich mal schlau machen!
    Und dein Tag kann ja auch nicht so kurz sein. Hast ja auch so einiges geschafft!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mich neugierig gemacht mit dieser Technik gefällt mir sehr gut.
    Ich schaue gerne bei dir vorbei hast immer was gutes auf Lager,mach weiter so.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit!
    Die Kalenderhülle ist sehr schön. Ich nähe auch sehr gerne Buchhüllen. Vorzugsweise für Scetch-Books, da freue ich mich immer für Anregungen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    das sieht so klasse aus - Suchtgefahr hin oder her - das MUSS ich mal ausprobieren.... gefällt mir sehr gut - wie vieles bei dir, du machst so schöne Sachen, deine Weihnachtsquadrate sind auch so ganz mein Fall :-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen