Sonntag, 15. März 2015

Strickjacke




Meine Strickjacke ist fertig. 
Bei dem kühlen Wetter kann ich sie gut gebrauchen. 
Das weiche Baumwolle/Wolle - Gemisch trägt sich sehr angenehm.
Genau nach Anleitung gestrickt und sitzt perfekt. 
So mag ich das, diese Anleitung ist ihr Geld wert!

Anfang Februar sah es noch so aus.


Es ging flott voran.
Die Jacke wird in einem Stück gestrickt. 
Die Ärmel sind rund gestrickt. 
So braucht man nur die Ärmel einsetzen und schon ist die Jacke fertig.

Und hier seht ihr noch ein paar Bilder von meinem neuen Stück:

von vorn

von hinten


Der Ärmel hat das gleiche Muster wie die Jacke unten.


Und einen tollen passenden Knopf habe ich auch gefunden.

Genäht habe ich heute auch ein wenig. Die Bilder zeige ich dann nächste Woche.
Schönen Rest-Sonntag,
Bis bald
Birgit

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Teil, die Jacke ist wunderschön, auch noch in blau,die würde ich sofort nehmen.Ich liebe solche Jacken die was besonderes aufweisen.
    Du hast alles super zusammen kombiniert.Hab veil Freude beim Tragen.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen