Sonntag, 17. Januar 2016

365 Challenge

Auch ich schwimme mit auf der 365Challenge-Welle.
Viele neue BOM´s kursieren derzeit im Internet, 
aber eigentlich wollte ich kein neues Projekt anfangen, 
sondern erstmal ein paar liegen gebliebene Dinge vom letzten Jahr fertigstellen. Doch dann habe ich die 365Challenge entdeckt 
und konnte nicht anders. 
Jeden Tag wird ein kleines Blöckchen genäht, das ganze Jahr über.

Die angegebenen Farben waren mir zu düster 
und neue Stoffe wollte ich nicht kaufen, 
da ich noch nicht weiß, ob ich durchhalte 
und außerdem die guten Vorsätze im neuen Jahr 
(Stoffvorrat abbauen)
 nicht gleich wieder über Bord werfen. 

Hier also meine Stoffauswahl für Januar,
 denn der Januar ist ja ein eher farbloser Monat.
Im Laufe des Jahres werde ich die Farbigkeit 
der Blöcke nach und nach steigern.


Die Blöcke vom 1. bis zum 15. Januar sind geschafft. 


Ich bin etwas unbedarft in das Projekt hineingeschlittert
und dachte es ist eine gute Möglichkeit, 
mal wieder das exakte Nähen zu Üben 
und außerdem habe ich noch nie mit inch-Maßen genäht.

Was soll ich sagen? 
Die fertigen Blöcke sind nur 3 inch also 7,5 cm groß, nein winzig.
Aber es geht viel leichter als ich dachte 
und bringt eine Menge Spaß.
Sogar der Bonus-Block mit den winzigen Dreiecken ist mir gelungen.


Und zum Schluß noch meine Blöcke vom 16. und 17. Januar. 


Ihr seht, ich bin up-to-date. 
Gerade habe ich gesehen, dass Block 18 online ist, 
also nichts wie ran.
Bis bald, Birgit

Kommentare:

  1. Wie schön, noch jemand, der nicht widerstehen konnte. Ich finde den Quilt auch wunderschön. Hoffentlich hält meine Begeisterung an.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe sind das, sieht prima aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ja, das ist schon ein verlockendes Projekt. Und Du hast soooo schöne Stoffe ausgewählt. Ich bin gespannt, was das für einen Gesamteindruck gibt. Ich werde Dich weiter beobachten...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit, ich mache da auch mit ;-)Toll sieht das alles bei Dir aus.
    Konnte mich bis jetzt nicht richtig entscheiden welche Farben ich nehme und ja das ist auch mein Vorsatz (???), für dieses Jahr, keine neue Stoffe, erstmal nehmen, was da ist. Deine Idee finde ich gut, die Farben den Monaten anzupassen. Vielen Dank für die Idee und weiterhin viel Spaß
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit,
    Ich nähe auch beim 365 Challenge mit und muß ganz ehrlich sagen, Deine freundliche Farbwahl ist wirklich bezaubernd und inspirierend!!!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen