Sonntag, 14. Februar 2016

365 Challenge

Wieder eine Woche um und 7 Blöcke weiter.
Aber leider habe ich diese Woche nur 3 Blöcke geschafft,
den 8. - 10. Februar.

 
Dann waren erstmal wieder andere Projekte dran.
Die Abgabetermine für die diesjährigen Ausstellungen 
der Patchworkgilde nähern sich.
 Ich hatte das Glück, im Oktober 2 Stoffpäckchen zu ergattern, 
d. h. jetzt aber, dass ich auch 2 Quilts nähen muß. 
Zum Glück sind sie ja nicht so groß.
Nr. 1 habe ich diese Woche abgeschickt 
und bin jetzt mit Eifer bei Nr. 2. 
Leider darf man ja noch nichts zeigen. 
Da müßt ihr Euch noch einige Wochen gedulden.

Diese Woche auch noch entstanden ist dieses Projekt:


Was tun, wenn die Lieblings-Schlafshorts 
an Altersschwäche leidet?
 Da mußte dringend eine neue her, 
aber bitte wieder aus Flanell, so schön kuschelig weich. 
Wie gut, dass sich im Vorrat noch 
ein gut abeglagertes Reststück gefunden hat.
Den Schnitt habe ich von der alten abgenommen.
Schönen Valentinstag, 
Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    ja manchmal passt es eben nicht. Macht aber nix Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Wunderschön sind deine Blöcke! So sanfte Farben. Die Schlafshorts ist gut gelungen. Das Problem mit den Lieblingssachen kenne ich auch. ;-)))
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    dann ist es dir so ergangen, wie mir auch. Die Zeit hat nur für 3 Blöckchen gereicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    so pastellig sind die Blöcke auch ganz toll. Geht es mit der Gesamtanzahl eigentlich so genau, muss/sollte das bis zum Ende nachgeholt werden? Deine Schlafshort ist sehr gut gelungen, du bist ja ein Multitalent.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    Du nähst die Challenge-Blöcke in schönen Farben, ich bin gespannt, wie es damit weitergeht. Schöne Schlafshorts!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit,
    Deine Farbwahl finde ich so schön und freundlich, das ich mir gut vorstellen könnte sie ebenfalls zu wählen.....wenn man nicht schon mit anderen Farben angefangen hätte.......
    Du hast mir einen richtigen Floh ins Ohr gesetzt !!!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen