Donnerstag, 30. Juni 2016

Gute-Laune-Sommer-Farben



 Wenn das Wetter schon nicht so sommerlich ist, 
erfreue ich mich mich wenigstens an diesen schönen bunten Stoffen. 
Beim Ansehen wird mir ganz sommerlich 
und ich bekomme sofort gute Laune.


Endlich hatte ich mal wieder 
ein ganzes Wochenende Zeit zum Färben.
Die Stoffe habe ich letztes Wochenende 
alle selbst mit Procion gefärbt.

Auch ein paar Experimente waren dabei.
Hier habe ich den Stoff mit Klebeband abgeklebt, 
bevor ich ihn mit dem Pinsel eingefärbt habe. 

Links das Klebeband, rechts der fertige Stoff.

Bei diesem Stück habe ich Blätter aufgelegt 
und mit einem Stupfpinsel rundherum gestupft.


Eigentlich wollte ich mit der Gelli plate
 (habe ich neu, erster Versuch) 
Muster auf den Stoff drucken.
Im www. gibt so viele tolle Anregungen.
 Die meisten sind aber mit Acryl auf Papier.
 Ich wollte gern mit Procionfarben drucken, 
weil der Stoff dann schön weich bleibt. 


Meine Ergebnisse waren allerdings mehr als kläglich. 
Die Farbe ließ sich trotz Verdicker nicht auf der Platte verteilen 
und zog sich immer wieder zusammen. 

Das Ergebnis befriedigte mich nicht, 
darum habe ich den Stoff noch mal mit Blättern belegt 
und mit blau überfärbt. 


Jetzt ist doch noch ein interessantes Stück Stoff daraus geworden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 
dem Bedrucken von Stoff mit der Gelli plate?
Wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, 
würde ich mich sehr freuen.

Seid kreativ,
Birgit


Kommentare:

  1. Richtig toll ist das, ich bin begeistert. Vor allem der Streifenstoff.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stoffe sind toll geworden, leider kenne ich so
    ein Platte gar nicht!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen