Donnerstag, 4. August 2016

NYB

New York Beauty -
unser neues Projekt in der PW-Gruppe.
Wir wollen uns an den freien Blöcken von lenzula.de versuchen.
Zuerst habe ich 4 Blöcke ausgewählt. 
Nähen werde ich die Blöcke aus meinen selbstgefärbten Stoffen.
Doch ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen,
 wie es hinterher aussehen könnte.
Deshalb habe ich den guten alten Schultuschkasten 
herausgekramt und eine Skizze gemacht:



Die Farbverteilung gefällt mir schon mal ganz gut,
aber 2 Blöcke haben Zacken außen 
und die anderen beiden eine Kante. 
Es wäre schöner, wenn die gleichen gegenüber liegen.
Also habe ich die beiden oberen Blöcke beim nochmal getauscht.
Dann ging es ans zuschneiden.


Als ich so weit war, 
konnte ich es nicht abwarten 
und mußte sofort einen Block ausprobieren.

Das hat ja gut geklappt. 
Ich bin zufrieden 
und freue mich aufs nächste PW-Treffen.
Bis bald, 
Birgit

Kommentare:

  1. Also wenn ich einen meiner Quilts wirklich liebe, dann ist es mein NYB und Du wirst Deinen auch lieben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoller Block, ein NYB steht auch noch auf meiner sooooooo langen Todo-Liste.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Birgit. This is a cool block--I really like the watercolor, too.
    Best, nadia

    AntwortenLöschen