Donnerstag, 15. Dezember 2016

Im Moment kein Patchwork

 ... dafür aber noch letzte Näharbeiten zu Weihnachten.

So ist dieses Sweatshirt noch rechtzeitig fertig geworden.
Genäht habe ich es nach dem Schnitt "Lady Comet" von Farbenmix.


Der Schnitt hat vorn und hinten Wiener Nähte,
 in die die Tascheneingriffe eingearbeitet werden.


Die Kapuze und die Bauchtasche sind mit dünnem Jersey gefüttert.


Der Jersey hatte diesen schönen Schriftzug auf der Webkante.
Ich habe ihn mit einem Stück Bündchen unterlegt 
und als Label aufgenäht.


Die Nähte habe ich ungesteppt gelassen, 
weil ich Bedenken hatte, daß sie sich sonst wellen. 
Vielleicht brauche ich doch mal eine Coverlock-Maschine 😉

Ich wünsche Euch eine kreative Adventszeit,
Birgit



1 Kommentar:

  1. Das sieht super aus und ich würde es so gerne angezogen sehen.

    Nana

    AntwortenLöschen